Buchloe | Niemals Ausweisfotos versenden

-

Print Friendly, PDF & Email

Immer wieder bekommt die Polizeiinspektion Buchloe Ermittlungsersuchen von Dienststellen aus ganz Deutschland, bei denen eine Vernehmung eines Mannes gewünscht wird, der im Gemeindebereich von Waal bei Buchloe wohnt. Grund dafür ist immer, dass ein unbekannter Betrüger sich als den Mann ausgegeben hat und bei betrügerischen Bestellungen ein Foto des Ausweises des Waalers über das Internet verschickt hat.

Das Foto vom Ausweis des Waalers kursiert seit dem Jahr 2020 im Internet. Damals wolle der Mann auf einer Internetplattform einen Kauf tätigen und sollte als Beweis seiner Existenz dem Verkäufer ein Foto seines Ausweises schicken, was er leider auch getan hat. Der Kauf kam dann zwar nicht zustande, aber seitdem wird sein Ausweisfoto immer wieder für Betrügereien im Internet verwendet.

Die Polizei warnt aus diesem Grund eindringlich davor, Fotos von Ausweisen an Unbekannte zu versenden.