-0.6 C
Memmingen
Sonntag. 04. Dezember 2022 / 48

Professionelle Ladendiebe in Buchloe tätig

-

Print Friendly, PDF & Email

Als Diebespärchen war am Samstagnachmittag, 20.08.2022, eine 51-jährige Mutter mit ihrem 30-jährigen Sohn unterwegs. Die Beiden konnten von Angestellten in einem Drogeriemarkt beobachtet werden, wie sie hochwertige Parfüme aus der Verpackung nahmen und in mitgebrachte Taschen steckten. Die Diebstahlssicherungen entfernten sie mit einer Zange, die der Sohn in einer Bauchtasche mitführte. Als das Pärchen bemerkte, dass sie beobachtet werden, warfen sie einige Parfüme in die Regale. Der Wert der Parfüms muss erst noch ermittelt werden, indem alle Verpackungen und Parfümflaschen im Laden zusammengesucht werden, er dürfte aber über 500 Euro betragen.

Da die beiden erst seit ein paar Wochen in Buchloe wohnen waren sie der Polizei bislang nicht bekannt. Sie wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Vernehmung mit einem Dolmetscher wieder entlassen.