2.3 C
Memmingen
Freitag. 02. Dezember 2022 / 48

Baindt | Pkw-Lenkerin nach Unfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 21.08.2022, etwa gegen 19.25 Uhr, befuhr eine 60-jährige Daihatsu-Fahrerin die L284 von Baindt in Richtung Mochenwangen, Lkrs. Ravensburg. Bei Merkenmoos kommt sie aus bislang ungeklärter Ursache aufs Bankett, anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Der Pkw kam auf der rechten Fahrzeugseite auf einer Wiese zum Liegen.

Beim Unfall wurde die Pkw-Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Weingarten und Baindt befreit werden.  Notarzt und Rettungsdienst verbrachten das Unfallopfer in die Oberschwabenklink nach Ravensburg. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Sachschaden an einem Weidezaun und am Flurstück wird auf 300 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren Weingarten und Baindt war mit 34 Wehrleuten und acht Fahrzeugen vor Ort. Neben vier Rettungswagen war auch ein Notarzt an der Unfallstelle. Die L284 war für die Dauer der Bergung sowie der Unfallaufnahme bis 20:52 Uhr vollständig gesperrt.