Hergatz | WhatsApp-Betrüger wieder erfolgreich

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 56-Jähriger aus Hergatz wurde am Donnerstag, 18.08.2022, Opfer eines Betruges. Der Geschädigte erhielt eine WhatsApp-Nachricht von einer Person, welche sich als sein Sohn ausgab. Dieser angebliche Sohn bat seinen Vater darum, Geld zu überweisen. Der Geschädigte dachte nicht weiter nach und überwies seinem „Sohn“ einen Betrag in Höhe von fast 2.000 Euro.

Nachdem der Täter erneut um Geld bat, wurde der Mann stutzig, informierte die Polizei und erstattete Anzeige. Die Ermittlungen der Polizei Lindenberg im Allgäu laufen derzeit gegen eine Unbekannte Person.

Es wird darauf hingewiesen, dass solche Betrugsversuche oft auch unter vortäuschen einer Notsituation und angeblichem Zeitdruck stattfinden. Mögliche Geschädigte sollten bei solchen Nachrichten zunächst einmal die gängigen Kontaktmöglichkeiten ausschöpfen, bevor sie Geld überweisen.