B16 – Mindelheim | Rotlicht überfahren – Unfall ohne Verletzte mit drei Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 19.08.2022, kam es auf der B16 auf Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn A96 zu einem größeren Verkehrsunfall.

Eine 22-jährige Verkehrsteilnehmerin fuhr mit ihrem Pkw auf der B16 in Richtung Mindelheim. Dabei übersah sie an der Anschlussstelle die Lichtzeichenanlage, die in dem Moment für sie Rotlicht anzeigte. Zeitgleich fuhr ein von der A96 kommender 29-jähriger Verkehrsteilnehmer nach links in die B16 ein. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw wurde das Fahrzeug der 22-jährigen Unfallverursacherin auf die Gegenspur geschleudert und stieß mit einem dort auf Grund Rotlicht stehenden Pkw eines 44-jährigen Geschädigten zusammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde bei dem Unfall niemand verletzt.