A7 – Illertissen | Pkw rammt Wohnwagengespann

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 20.07.2022, kam es auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Norden zu einem Verkehrsunfall.

Ein 29-jähriger, Pkw-Fahrer überholte ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen. Beim einscheren auf den rechten Fahrstreifen übersah er das vor ihm fahrende Wohnwagengespann und fuhr diesem auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Gespann und kam quer auf beiden Fahrsteifen zum Stehen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam im Grünstreifen zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Beifahrerin des Wohnwagengespanns leicht verletzt.

Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt unterstützte bei der Verkehrsabsicherung.