Lindau (Bodensee) | Geldbeutediebstahl aus Handtasche beim Einkaufen

-

Print Friendly, PDF & Email

Einer 71-jährigen Frau wurden am Donnerstagvormittag, 18.08.2022, gegen 08.00 Uhr, gleich zwei Geldbeutel  in einem Lebensmittelmarkt in Lindau in der Kemptener Straße gestohlen. Die beiden Geldbeutel befanden sich in einer Einkaufstasche, die im Einkaufswagen lag. Während des Einkaufes stellte die Frau ihren Einkaufswagen ab und in einem unbeaufsichtigten Moment entwendete ein bisher unbekannter Täter den Geldbeutel aus der Tasche. Erst an der Kasse merkte die Frau, dass ihre beiden Geldbeutel weg waren. Nachdem sie zuerst eigene Nachforschungen über den Verbleib der Geldbeutel unternahm, zeigte sie den Diebstahl erst drei Stunden später bei der Polizei ein. Eine Fahndung nach einem Täter war dann leider nicht mehr möglich.

Die Polizei weißt nochmals darauf hin, niemals einen Geldbeutel in einer Einkaufstasche in einem Einkaufswagen liegen zu lassen. Es wird empfohlen, entweder die Tasche eng am Körper zu tragen oder den Geldbeutel in die Hosentasche zu stecken.