11.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Westernach | Junger Mann attackiert Pärchen auf – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 14.08.2022, am frühen Morgen, befand sich ein 28-jähriger Mann zusammen mit seiner Freundin auf dem Heimweg vom Westernacher Waldfest. In die gleiche Richtung bewegte sich auch eine Gruppe junger Männer, von denen einer das Pärchen stichelte und beleidigte. Als der Mann ihn aufforderte, dies zu unterlassen, schlug der bislang unbekannte Täter mit der Faust in Richtung des Gesichts, verfehlte sein Ziel aber weitgehend. Die Begleiter verhinderten, dass die Situation weiter eskalierte. Der Geschädigte setzte einen Notruf ab.

Er selbst blieb unverletzt, machte aber einen Schaden an seiner Brille in Höhe von 400 Euro geltend. Der unbekannte Täter wird als der Anfang 20 und mit kräftiger Statur beschrieben. Er war mit einem Fahrrad unterwegs. Personen die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim (Telefon 08261/76850) zu melden.

X