12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Bad Grönenbach – Darast | Arbeiter wird durch Stromschlag schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 16.08.2022, gegen 11:45 Uhr, ist ein Arbeiter durch einen Stromschlag in Bad Grönenbach/Darast schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen wurden auf einem Betriebsgelände in Darast Baggerarbeiten durchgeführt, um neue Kabel zu verlegen. Der Geschädigte wollte die Tiefe des Grabens kontrollieren und berührte dabei ein altes Stromkabel, welches durch die stattfindenden Baggerarbeiten herausgerissen worden war. Durch den Stromschlag zog er sich so starke Verbrennungen zu, dass er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen verbracht werden musste.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Woringen und Zell sowie eine Rettungswagenbesatzung und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.

X