11.3 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Oktober 2022 / 40

Offingen | Unfall mit Anhänger – Ladung mit einer Tonne prallt gegen Hauswand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 14.08.2022, gegen 14.45 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Offingen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 50-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw und Anhänger auf der Hauptstraße von der Kirche kommend. Auf dem Anhänger hatte der Mann einen Kunststofftank geladen, welcher mit 1.000 Liter Wasser gefüllt war. Als der Mann mit dem Gespann in eine scharfe Linkskurve fuhr, hatte sich der Anhänger einmal komplett überschlagen und von der Anhängerkupplung am Auto gelöst. Der Anhänger schleuderte dann über den Gehweg in einen Gartenzaun und prallte schließlich mit dem Heck in eine Hauswand. Durch den Unfall wurden der Anhänger, die Ladung, der Zaun und die Hauswand beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf mindestens 4.000 Euro geschätzt.

Offensichtlich war die Geschwindigkeit des Gespanns in Zusammenhang mit der Ladung für die scharfe Linkskurve zu hoch.

X