12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Kaufbeuren | Gasgeruch in Reihenhaus – Gaswarner schlägt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Feuerwehr Kaufbeuren wurde am Montagmittag, 15.08.2022, zu einem Gasgeruch in einem Reihenhaus in der Allensteiner Straße in Kaufbeuren alarmiert.
In dem Reihenhaus hat der Gaswarner im Keller ausgelöst.
Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei sperrten den Bereich vorsorglich großräumig ab. Die Bewohner der angrenzenden Reihenhäuser wurden evakuiert. Der örtliche Gasversorger wurde verständigt. Ein Trupp der Feuerwehr Kaufbeuren unter schwerem Atemschutz mit einem Messgerät ging in den Keller vor. Es konnte weder von der Feuerwehr noch vom Gasversorger eine Gaskonzentration festgestellt werden.
Ursache war eine defekte Campinggaskartusche, diese war undicht. Das ausströmende Gas gelang über den Kellerabgang in die Kellerräume, wo der Gaswarnmelder auslöste.
Der Gasversorger entsorgte fachgerecht die defekte Gaskartusche.

X