A7 – Illertissen | Drei leichtverletzte Personen bei Auffahrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späteren Freitagnachmittag, 12.08.2022, ereignete sich auf der BAB A7, Höhe Parkplatz Tannengarten-West, ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Dabei war im Stau auf der Überholspur der 22-jährige Fahrer eines Mercedes auf den Pkw VW des vor ihm fahrenden 42-jährigen Fahrers aufgefahren und hatte diesen auf den Pkw Mazda einer vor diesem fahrenden 34-jährigen Fahrerin aufgeschoben. Da alle drei Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren, musste die Überholspur für eine gute Stunde gesperrt werden, bevor es der eingesetzten Feuerwehr gelang, die Fahrzeuge nach der Unfallaufnahme auf den angrenzenden Parkplatz zu schieben. Der Fahrer und die Beifahrerin vom Pkw VW wurden leichtverletzt vom Rettungsdienst in die Klinik in Weißenhorn verbracht. Die Fahrerin des Pkw Mazda klagte zwar über Kopfschmerzen, verweigerte allerdings die Mitnahme ins Krankenhaus. Alle drei Pkw wurden abgeschleppt. An der Mittelleitplanke entstanden leichte Kratzer.

An der Unfallstelle waren zur Verkehrslenkung, Absperrung der Unfallstelle und technischen Hilfeleistung die freiwillige Feuerwehr Weißenhorn eingesetzt. Die freiwillige Feuerwehr Senden stellte ein Fahrzeug zur Vorwarnung des Verkehrs. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 23.500 Euro.