11.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Hawangen – Heimertingen | Zwei Pkw-Lenker unter Alkohol von der Polizei gestoppt

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen hielt am späten Mittwochabend, 10.08.2022, in der Ringstraße in Hawangen einen Pkw für eine routinemäßige Kontrolle an. Da der 42-jährige Lenker des Fahrzeugs nach Alkohol roch, wurde eine Atemalkoholüberprüfung durchgeführt, die einen Wert von über 0,5 Promille ergab, weshalb ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet werden musste. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 42-Jährige muss nun zumindest mit einem einmonatigen Fahrverbot, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und 500 Euro Bußgeld rechnen.

Ebenfalls am Mittwoch, 10.08.2022, gegen 20:50 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei in Heimertingen einen 42-jährigen Pkw-Lenker. Bei der Kontrolle wurde bei ihm deutlicher Mundalkoholgeruch wahrgenommen. Ein auf der Dienststelle durchgeführter, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, ihn erwarten nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße über 500 Euro.

X