Mittelneufnach | Pkw kracht in Wohnzimmer – 83-Jähriger stirbt, Ehefrau schwerstverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 10.08.2022, kam es im Landkreis Augsburg, in der Ortschaft Mittelneufnach, zu einen tragischen Unfall bei dem zwei Fahrzeuginsassen lebensgefährlich verletzt wurden.
ach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann aus Mittelneufnach mit seiner 78 Jahre alten Frau in seinem Auto aus Richtung Scherstetten kommend gegen 17.10 Uhr auf der Schwabmünchner Straße unterwegs. Am Ortseingang verlor er in einer scharfen Rechtskurve, an der es auf der Straße steil bergab geht, die Kontrolle über sein Fahrzeug.Das Gebäude befindet sich in der Brunnenstraße – einer Seitenstraße der Schwabmünchner Straße. Selbst die dort angebrachte Leitblanke konnte nur einen Teil der Energie des Aufpralls abfangen und wurde aus ihrer Verankerung gerissen. Betonpfosten und der Zaun wurde durchbrochen und der Pkw prallte in das Mehrfamilienhaus. Dabei wurde das Wohnzimmer im Erdgeschoss komplett verwüstet. Glücklicherweise hielt sich zum Unfallzeitpunkt dort niemand auf. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vom Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt. Ein Rettungshubschrauber aus Augsburg und ein weiterer aus Ulm, waren ebenfalls an der Unglücksstelle. Der 83-jährige Ehemann verstarb noch an der Unfallglücksstelle, die Ehefrau (78) wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und THW waren vor Ort. Spezialisten, darunter ein Statiker, ordneten gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr vorsorglich Abstützmassnahmen an, die zur Sicherung des Gebäude dienen sollen.
Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat einen Unfallanalytiker zur Unfallstelle beordert, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

[URISP id=526014]
Foto: Bringezu