12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Roßhaupten | Polizei findet Aufzuchtanlage für Marihuana

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Polizeiinspektion Füssen fanden bereits am Samstag, 30.07.2022, in einer Wohnung in Roßhaupten im Ostallgäu eine professionelle Marihuana-Aufzuchtanlage.

Nach Zeugenhinweisen und polizeilichen Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 63-Jährigen, dass dieser in seiner Wohnung eine Aufzuchtanlage für Marihuana betreibt. Bei der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler bei dem 63-Jährigen eine kleine, aber professionelle Aufzuchtanlage mit insgesamt acht teilweise schon erntereifen Marihuana-Pflanzen. Während der Durchsuchung stellten die Polizisten zudem weiteres Rauschgift sicher.

Den 63-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Anbaus und des Besitzes von Betäubungsmitteln.

X