12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Lindau (Bodensee) | Bodycam zeichnet Angriff auf Polizeibeamte auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Sonntagfrüh, 07.08.2022, gegen 03.30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lindau zu einer Ruhestörung in einer Wohnung in der Kemptener Straße gerufen.

Dort angekommen stellten die Polizeibeamten mehrere Personen in der Wohnung fest, die dort laut Musik hörten und dazu nicht unerheblich Alkohol konsumierten. Ein 31-jähriger Mann zeigte sich mit dem Erscheinen der Polizei überhaupt nicht einverstanden und versuchte sogar, einen Polizeibeamten daran zu hindern, aus dem Streifenwagen auszusteigen. Im weiteren Verlauf eskaliert die Situation derart, dass es zu Tätlichkeiten des 31-Jährigen und seinem gleichaltrigen Zwillingsbruder gegenüber zwei Polizeibeamten kam. Diese wurden an Auge und Knie verletzt. Beide Männer nahmen die Beamten anschließend in Gewahrsam, die Tätlichkeiten der beiden Männer zeichneten die Beamten mit der BodyCam auf. Auf der Dienststelle wurden dann Blutentnahmen bei den beiden Männern durchgeführt, ein Alkoholtest ergab Werte mehr als eineinhalb Promille bei beiden.

Gegen sie leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung, Tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

X