12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Immenstadt im Allgäu | 87-Jähriger fährt Bauarbeiter an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 08.08.2022, gegen 10:00 Uhr, ereignete sich an der Tankstelle im Engelfeld in Immenstadt ein Verkehrsunfall.

Ein 87-jähriger Autofahrer wollte in das Tankstellengelände einfahren und fuhr hierbei ungebremst in einen 32-jährigen Bauarbeiter, der dort gerade an einer Baustellenbegehung teilnahm, an. Der ältere Autofahrer konnte schließlich von einem anderen Mann angehalten werden. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass der Fahrzeugführer schwerbehindert ist und nach eigenen Angaben nicht mehr in der Lage war, die Bremse des Autos zu betätigen. Der angefahrene Mann erlitt bei dem Zusammenstoß Prellungen an der Hüfte und am Ellenbogen.

Der Autofahrer durfte die Fahrt nicht mehr fortsetzen und ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung. Weiterhin wird die Fahrerlaubnisbehörde seine Fahrtüchtigkeit prüfen müssen.

X