11.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Pfronten | Unfall: Linienbus und Pkw – zwei Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 07.08.2022, ereignete sich auf der Achtalstraße in Pfronten im Ostallgäu ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Linienbus.

Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Achtalstraße nach Pfronten. Als ihm ein Linienbus entgegenkam, welcher in Richtung Grän fuhr, streifte er mit seinem linken Seitenspiegel den vorbeifahrenden Linienbus. Der Seitenspiegel des Mannes knallte gegen die eigene Seitenscheibe, die dadurch zersplitterte. Der 40-Jährige und seine sechsjährige Beifahrerin wurden durch die Glassplitter leicht verletzt. An dem mit neun Fahrgästen besetzten Linienbus entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Fahrgäste blieben allesamt unverletzt.

Da die Polizeibeamten den Unfallhergang noch nicht abschließend klären konnten, bittet die Polizei Füssen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08362/91230.

X