11.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Kempten im Allgäu | Frau fährt mit Pkw auf Lkw zu

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 08.08.2022, kam es um 07:11 Uhr auf der Lenzfrieder Straße in Kempten im Allgäu zu einem Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr.

Die stadtauswärts fahrende Fahrerin eines Pkw kam aus bisher ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Fahrer des Lkw sah den Pkw auf seinem Fahrstreifen kommen, hielt an und versuchte die Fahrerin mit Schallzeichen auf sich aufmerksam zu machen. Diese reagierte nicht und fuhr mit geringer Geschwindigkeit bis zum Zusammenstoß auf ihn zu.

Ersthelfer versorgten an der Unfallörtlichkeit die leicht verletzte Unfallverursacherin bis zum Eintreffen der Polizeistreife. Die Frau konnte schließlich eigenständig auf dem Pkw aussteigen.

Der Fahrer des Lkws erlitt lediglich einen Schock. Der Gesamtschaden wird auf circa 9.000 Euro beziffert.

X