B300 – Boos | Falsch gedeutetes Überholmanöver führt zu Auffahrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Mittagsstunden des Samstags, 06.08.2022, befuhr ein Pkw-Fahrer die B300 in Fahrtrichtung Babenhausen. Kurz nach Boos schloss er auf einen langsam fahrenden landwirtschaftlichen Traktor auf. Auf Höhe Orwang wollte er nach links abbiegen und blinkte deshalb. Eine hinter ihm fahrende 20-jährige Pkw-Fahrerin nahm irrtümlicherweise an, dass er den landwirtschaftlichen Traktor überholen wollte und fuhr auf ihn ungebremst hinten auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw-Lenker leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf circa 11.000 Euro beziffert.

Im Einsatz waren neben der Straßenmeisterei auch die Feuerwehren in Winterrieden und Boos.

 

[URISP id=525226]