Eisenberg | Brand in Küche – Schaden 50 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 05.08.2022, geriet die Küche eines Einfamilienhauses in Eisenberg im Ostallgäu in Brand. Glücklicherweise wurde bei dem Feuer niemand verletzt.

Die Ursache des Brandes konnte bislang noch nicht ausgemacht werden. Die ersten Ermittlungen vor Ort tätigte der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen. Durch ein rasches Eingreifen der Feuerwehren Eisenberg, Pfronten, Pfronten-Weißbach und Weißensee mit knapp 50 Mann, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Wohnhaus verhindert werden. Der Sachschaden wird bislang auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt.