Krumbach/Schwaben | Respekt: Ehrlicher Finder bringt 13 700 Euro zur Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein ehrlicher Finder erschien am Freitagvormittag, 05.08.2022, gegen 09.35 Uhr, bei der Polizeiinspektion Krumbach/Schwaben und gab einen Bargeldbetrag in Höhe von 13.700 Euro ab. Das Geld hatte der 45-Jährige kurz zuvor in der Bahnhofstraße, in einer Bauchtasche auf dem Boden liegend, gefunden.

Gegen 10.30 Uhr Zeit meldete sich dann zunächst völlig verzweifelt der Verlierer bei der Polizeiinspektion Krumbach. Die Erleichterung war deutlich zu spüren, als ihm mitgeteilt werden konnte, dass ein ehrlicher Finder das Geld abgegeben hatte. Der Verlierer hob das Geld in Zusammenhang mit einem Autokauf kurz vorher bei der Bank ab. Auf dem Weg zum Bahnhof ging es verloren. Nachdem eindeutig geklärt war, dass es sich um den tatsächlichen Verlierer handelt, konnte ihm das Geld ausgehändigt werden.

Das Verhalten des Finders verdient aus Sicht der Polizeiinspektion Krumbach höchsten Respekt.