Bad Waldsee – Haisterkirch | Nach tödlichem Verkehrsunfall – 34-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem es am Sonntagabend, 31.07.2022, auf der L300, zwischen Haisterkirch und Bad Waldsee, zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen ist, bei dem der mutmaßliche Unfallverursacher ohne anzuhalten weiterfuhr, hat die Verkehrspolizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt.

Der 34 Jahre alte Mann geriet bereits im Rahmen der unmittelbar nach dem Verkehrsunfall eingeleiteten polizeilichen Fahndung ins Visier, da sein Pkw, ein SUV der Marke Audi, von Polizeibeamten im näheren Umkreis festgestellt werden konnte. Im Laufe der letzten Tage erhärtete sich durch Zeugenaussagen und Spurenauswertungen der erste vage Verdacht gegen den 34-Jährigen.

Zwischenzeitlich wurde der Führerschein des Tatverdächtigen sichergestellt, wogegen der keinen Widerspruch eingelegt hat. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und fahrlässigen Körperverletzung sowie wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein Ermittlungsverfahren geführt.

 

Bad Waldsee – Haisterkirch | Nach tödlichem Verkehrsunfall am Wochenende – Polizei sucht nach schwarzem SUV

Haisterkirch – Bad Waldsee | Tödlicher Unfall mit mehreren Schwerstverletzten – Unfallverursacher flüchtig