Senden | Zwei Brände an einem Tag auf dem gleichen Gelände

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 02.08.2022, kam es auf dem Gelände er ehemaligen Uhrenfabrik in Senden zu zwei Bränden.

Bereits am späten Vormittag wurde, wie bereits berichtet, ein Brand im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes festgestellt. Da der Brand im Bereich eines Elektrogerätes ausbrach, wurde durch die Feuerwehr ein technischer Defekt vermutet.

Am frühen Abend brannte es erneut in einem Lagerraum im ersten Obergeschoss. Die Brandursache in diesem Fall ist noch unklar. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Zusätzlich waren noch 23 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Senden sowie zwei Rettungswägen im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.