Weißenhorn | 56-Jähriger verursacht mit drei Promille mehrere Unfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 56-jähriger Mann aus Weißenhorn beschädigte mit seinem Pkw im Bereich des Hauptplatzes ein Verkehrszeichen und setzte seine Fahrt zunächst fort. Eine Zeugin beobachtete diese Verkehrsunfallflucht, verständigte die Polizei und nannte bei dieser Mitteilung bereits das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs.

Während die Polizeistreife bereits nach dem flüchtigen Fahrzeugführer fahndete, wurde kurz darauf ein weiteres Unfallereignis in der Reichenbacher Straße mitgeteilt. Demnach war der 56-Jährige dort mit seinem Pkw frontal in ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug gefahren.

Bei der Unfallaufnahme war der Grund für die unsichere Fahrweise des Mannes schnell entdeckt, er hatte nicht unerheblich Alkohol konsumiert. Ein durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von umgerechnet drei Promille.  Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Es entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.