Buchloe | Pferde durchgegangen – Kutscherin (63) schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 30.07.2022, kam es zu einem Unfall mit einem Pferdegespann mit einer Kutsche. Dieses befand sich auf einer Nebenstrecke auf dem Weg von Honsolgen in Richtung Buchloe im Ostallgäu.

Aus ungeklärter Ursache verlor die 63-jährige Führerin der Kutsche die Kontrolle über die zwei Pferde, welche laut einem Zeugen mit hohem Tempo in Richtung Buchloe liefen. In einer Kurve kam die Kutsche von der Fahrbahn ab und landete in einem Bach. Bei dem Sturz wurde die Frau schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kaufbeuren verbracht werden. Die Pferde erlitten glücklicherweise nur leichte Blessuren. Die Freiwillige Feuerwehr Buchloe konnte mit Hilfe eines Tierarztes die Pferde aus ihrer misslichen Lage befreien, welche sich eingespannt zwischen einer Brücke und der Kutsche im Bach befanden.