Kempten | Minderjährige wird Opfer eines sexuellen Übergriffes

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 29.07.2022, zwischen ca. 21:15 Uhr bis 21:40 Uhr, wurde eine 17-jährige Jugendliche auf ihrem Heimweg im Bereich der Duracher Straße im Kemptener Stadtteil St. Mang durch einen bislang unbekannten Täter angesprochen und am Arm gepackt. Als die 17-jährige Geschädigte weiter ging, folgte der Unbekannte ihr und es kam zu einem sexuellen Übergriff. Die Geschädigte konnte den Täter im weiteren Verlauf von sich weg stoßen und flüchten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief negativ. In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen gesucht, welche Angaben zu dem männlichen Täter im Alter von ca. 20 Jahren und dunkler Kleidung machen können. Der Täter ist möglicherweise asiatischer Herkunft, trägt dunkelbraune Haare, hat ein Muttermal im Gesicht und ist ca. 165 cm groß. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Kempten und dem Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten übernommen.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter Telefon 0831/9909-0.