Neu-Ulm | Pkw prallt gegen Brückenpfeiler – 19-Jähriger augenscheinlich unverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 29.07.2022, gegen 00.10 Uhr, kam es auf der B28 im Bereich der Überleitung zur B30 in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall bei dem der 19-jährige Unfallverursacher wohl mit einem Schrecken davon kam.

Der junge Mann war mit seinem Pkw auf der B28 in Richtung Senden unterwegs und verlor kurz nach der Überleitung zur B30, aufgrund der nicht an die Straßen- und Wetterverhältnisse angepassten Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Der 19-Jährige blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf 15.000 Euro beziffert.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Autobahnpolizei Günzburg von einer Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm unterstützt, zudem waren zur Absicherung der Unfallstelle die Feuerwehren Neu-Ulm und Pfuhl im Einsatz.