Flughafen Memmingen | Verstöße gegen die Schulpflicht – Grenzpolizei prüft

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen der Ausreisekontrolle am Flughafen Memmingen stellten die Polizeibeamten insgesamt fünf Verstöße gegen die Schulpflicht fest. Betroffen waren hier die Ausreisen nach Bulgarien, Kosovo und Rumänien am Allgäu Airport.

Nach Rücksprache mit den jeweils zuständigen Schulämtern bestand keine Befreiung von der Schulpflicht für die Kinder. In drei Fällen wurden die Kinder bei der Schule krankgemeldet, waren jedoch bei der Grenzkontrolle wohlauf. In weiteren Fällen stehen noch Absprachen mit den Schulämtern aus, um die Angaben der Eltern zu verifizieren.

Die Erziehungsberechtigten erwartet nun jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Ausreise wurde den Familien im Anschluss an die Sachbearbeitung gestattet.