6.8 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

A96 – Wiedergeltingen | Auffahrunfall auf der Überholspur mit zwei Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am gestrigen Donnerstagnachmittag, 28.07.2022, war ein 44-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs. Er befand sich gerade Höhe Wiedergeltingen auf der Überholspur, als er verkehrsbedingt plötzlich abbremsen musste. Eine ihm unmittelbar nachfolgende 18-jährige Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem 44-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge blieben zunächst noch auf dem linken Fahrstreifen stehen, welcher durch die Feuerwehr Türkheim gesperrt wurde. Nach Eintreffen der Polizeistreife wurden die Fahrzeuge dann auf den Seitenstreifen geschoben, so dass der Verkehr wieder auf der kompletten Fahrbahn fließen konnte. Die Unfallverursacherin wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Kaufbeuren gebracht. Der 44-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus nach Mindelheim. Beide Pkw, an denen ein Schaden von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand, wurden von einem Abschleppdienst geborgen.

Die Feuerwehr Türkheim, die mit etwa 20 Kräften vor Ort war, kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die Verkehrslenkung. Gegen die 18-Jährige wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

X