Memmingen | Nach tödlichen Unfall sucht Polizei einen weißen Lkw mit blauer Aufschrift

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 30.07.2022 | Zunächst wurde nach einem blauen Lkw per Zeugenaufruf gesucht. Weitere Ermittlungen ergaben nun, dass es sich bei dem gesuchten Lkw um einen weißen Lkw mit blauer Aufschrift handelt. Zeugen werden gebeten, sich bei ihrer Polizei in Memmingen unter Tel. 08331-1000 zu melden.

Am Donnerstagvormittag, 28.07.2022, kam es gegen 11:35 Uhr, in der Pulvermühlstraße in Memmingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Der 56-jährige Fahrer eines LKW befuhr den Großweg und musste verkehrsbedingt an der Einmündung zur Pulvermühlstraße warten. Ein bisher unbekannter, vermutlich blauer Lkw befuhr den Hindenburgring in Richtung Pulvermühlstraße und gab dem 56-jährigen Lkw-Fahrer nach bisherigem Kenntnisstand ein Handzeichen, weswegen dieser nach rechts in die Pulvermühlstraße abbog. Dabei übersah er einen Fußgänger mit Fahrrad, der vor ihm die Einmündung zum Großweg passierte und überrollte diesen. Der 79-jährige laufende Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 56-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum  gebracht. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Zeugen, die Hinweise zu dem blauen Lkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen (08331/100-0) zu melden.

 

[URISP id=521435]

 

Memmingen | Nach tödlichen Unfall sucht Polizei einen weißen Lkw mit blauer Aufschrift