A96 – Memmingen | Überholen im Überholverbot: Unterbindung der Weiterfahrt wegen Reifenschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 26.07.2022, staunte eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen nicht schlecht, als sie selbst, zwei Sattelzüge und mindestens fünf Pkw, im derzeitigen Baustellenbereich der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Nord und Memmingen-Ost, von einem Mercedes mit Schweizer Zulassung im Überholverbot überholt wurden. Die Polizeibeamten hielten das Fahrzeug am Parkplatz Burgacker-Süd an und stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass einer der vier Reifen so stark beschädigt war, dass die Karkasse frei lag. Da jedoch nicht auszuschließen war, dass es sich hier um eine frische Beschädigung handelte, wurde nur das verbotswidrige Überholen geahndet. Nachdem der 58-jährige Schweizer eine Sicherheitsleistung in Höhe eines fast dreistelligen Betrages bezahlt hatte, wurde er von der der Streife zu einem nahegelegenen Reifenhändler begleitet. Nachdem das Fahrzeug wieder mit vier intakten Reifen bestückt war, durfte der Mann seine Fahrt nach Mazedonien fortsetzen.