Geisenried | Pkw-Fahrer (27) verunglückt unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 25.07.2022, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße OAL7 von Engratsried kommend Richtung Thalhofen im Ostallgäu. In einer leichten Rechtskurve kam dieser ohne ersichtlichen Grund nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw mehrmals und kam in einer Buschgruppe seitlich zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Bei der Unfallaufnahme wurde beim 27-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durch geführte Alkoholtest ergibt eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 0,8 Promille. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kaufbeuren eingeliefert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und er Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.500 Euro. Wie hoch der Schaden am Buschwerk ist, konnte nicht beziffert werden.