Eggenthal | Über tausend Fische aus Zucht entwendet

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 25.07.2022, wurden aus einer örtlichen Fischzucht in der Schleifmühle bei Eggenthal im Ostallgäu insgesamt schätzungsweise 1.500 portionsfertige Regenbogenforellen und Saiblinge entwendet.

Aufgrund der schweren Hege muss davon ausgegangen werden, dass eine Vielzahl der Fische beim Diebstahl verendet sind. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die unbekannten Täter das Gelände und entwendeten die Fische auf eine unbekannte Art und Weise. Ein Ablassen der Fische in den umliegenden Bach konnte durch die Polizeibeamten ausgeschlossen werden. Der Vermögensschaden beziffert sich auf schätzungsweise 7.500 Euro.

Die Polizei Kaufbeuren bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu auffälligen Fahrzeugen in der Nacht.