A96 – Stetten | Spektakulärer Unfall: Anhängerkupplung löst sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einem spektakulären Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag, 21.07.2022, um kurz vor 16 Uhr, auf der BAB A96, Höhe der Anschlussstelle Stetten, ereignete, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Hier war ein 59-jähriger Mann mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann auf der Überholspur in Richtung München unterwegs, als sich unvermittelt die komplette Anhängekupplung von seinem Pkw löste. Daraufhin geriet der Anhänger, auf welchem mehrere Fußballtore geladen waren, auf den rechten Fahrstreifen, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt auf gleicher Höhe eine 25-jährige Paketzustellerin mit ihrem Kleintransporter befand. Der Hänger verkeilte sich bei der Kollision mit dem Lieferwagen, wodurch diese zusammen nach rechts von der Fahrbahn geschoben wurden und schließlich im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen kamen. Die 25-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht, sie blieb wie der 59-jährige Unfallgegner unverletzt. Das Paketfahrzeug und der Anhänger wurden von einem Abschleppdienst geborgen.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Mindelheim mit über 30 Mann vor Ort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt an der Anhängekupplung ausgegangen.

 

[URISP id=517529]
Foto: Bringezu