Reinhardsried | Pkw bleibt auf den Bahngleisen liegen – Fahrer mit 1,1 Promille unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21.07.2022, befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße zwischen Reinhardsried in Richtung Görwangs im Ostallgäu. Kurz nach Riedles kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, schanzte eine Böschung hinauf zu den Bahngleisen und blieb dort direkt auf den Gleisen stehen. Die Bahnstrecke musste bis zur Bergung des Pkw für den Zugverkehr gesperrt werden, zumal auch ein Notfallmanager der DB AG zunächst auch die Gleise begutachten musste, ob diese nicht beschädigt sind. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 Promille.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Kempten. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Die Gleise blieben unbeschädigt.