A7 – Illertissen – Wolfertschwenden | Fahrzeuge müssen querenden Füchsen ausweichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Gleich in zwei Fällen musste ein Fahrzeuglenker jeweils einem Fuchs auf der Autobahn ausweichen. Im ersten Fall war ein 54-jähriger Mann mit seinem Fahrzeuggespann am Mittwochabend, 20.07.2022, gegen 20 Uhr, auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs. Auf seinem Anhänger hatte er Baukies geladen. Kurz vor dem Parkplatz Tannengarten-West bei Illertissen lief plötzlich ein Tier, vermutlich ein Fuchs, über die Fahrbahn, wodurch der 54-jährige erschrak und mit seinem Gespann ins Schlingern geriet. Dabei fiel Kies von seinem Hänger und verteilte sich quer über die gesamte Richtungsfahrbahn. Glücklicherweise kam dabei niemand zu Schaden. Die Autobahnmeisterei Vöhringen kam mit drei Fahrzeugen vor Ort und sorgte zusammen mit einer zusätzlich angeforderten Kehrmaschine für die Fahrbahnreinigung.

Im zweiten Fall war am Donnerstagmorgen, 21.07.2022, gegen 05.30 Uhr, ein 30-jähriger Pkw-Lenker ebenfalls auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs. Dieses Mal querte Höhe Wolfertschwenden plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Der Mann wich dem Tier ruckartig nach rechts aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam schließlich in einem Weizenfeld zum Stehen. Der 30-jährige blieb unverletzt. Jedoch entstand an seinem noch fahrbereiten Pkw und an dem Zaun ein Schaden von insgesamt ca. 5.500 Euro. Mit dem Eigentümer des Weizenfeldes muss noch abgeklärt werden, ob ihm ebenfalls ein Schaden entstanden ist.