Oberstdorf | Reisende Einmietbetrügerin unterwegs – 24-Jährige ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE 21.07.2022 | Der Oberstdorfer Polizei gelang es, die gesuchte Einmietbetrügerin in einem Hotel in Oberstdorf festzunehmen. Die 24-jährige Frau hatte sich in ein drittes Hotel eingemietet, obwohl sie völlig mittellos war. Die Polizei erhielt einen Hinweis von dem Hotelbetreiber, worauf die sichtlich überraschte Betrügerin von der Polizei aufgesucht wurde. Familiäre Probleme seien die Ursache für die „Auszeit“, die die Dame auf Kosten dreier Hotelbetriebe verbrachte. Hierbei verursachte sie einen Gesamtschaden von rund 3.500 Euro. Nach erfolgter Sachbehandlung wurde die Beschuldigte in Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.


Im Zeitraum zwischen dem 12.07.2022 und Dienstag, 19.07.2022, mietete sich eine weibliche Person in einem Hotel in Oberstdorf ein. Hierbei buchte sie zunächst für drei Tage und verlängerte dann mehrfach ihren Aufenthalt. Am Dienstag verließ sie das Hotel, ohne ihre Rechnung in Höhe von knapp 1.500 Euro zu begleichen. Die Täterin ist 24 Jahre alt, ca. 175 cm bis 180 cm groß, hat langes schwarzes lockiges Haar und eine normale Figur. Vermutlich reist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Ermittlungen ergaben, dass dieselbe Tatverdächtige bereits im Zeitraum vom 06.07.2022 bis zum 13.07.2022 in einem anderen Hotel in Oberstdorf eingemietet war und hier ebenfalls ohne Begleichung der Rechnung in Höhe von über 1.770 Euro ausgecheckt ist. Die Frau ist der Polizei namentlich bekannt, aber derzeit unbekannten Aufenthaltes.