-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

Oberrieden | Pkw überschlägt sich – eine Person leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 18.07.2022, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Pfaffenhausen und Oberrieden im Unterallgäu ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Der 27-jährige Fahrer eines Opels kam aus Unachtsamkeit in einer flachen Linkskurve ins Bankett. der Fahrer griff zu stark in die Lenkung ein und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug schleuderte über die Gegenspur, überschlug sich zweimal und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Mann konnte sich leichtverletzt selbst aus dem Pkw befreien. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

Der Streckenabschnitt wurde für die Zeit der Unfallaufnahme durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberrieden gesperrt. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.