11.3 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Oktober 2022 / 40

Bad Hindelang – Jochpass | Beim Überholen übersieht Motorradfahrer Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagmittag, 18.07.2022, befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer den Jochpass bei Bad Hindelang talwärts und war gerade dabei verbotswidrig einen Pkw zu überholen, als er plötzlich merkte, dass ihm Motorradfahrer entgegenkommen. Um einen Frontalzusammenstoß mit diesen zu vermeiden, zog er seine Maschine nach rechts hinüber, kollidierte mit dem Pkw, kam ins Schlingern und stürzte. Während seine Maschine noch ca. 30 Meter weiterfuhr und dann umfiel, stützte der Motorradfahrer über die Leitplanke und kam schwer verletzt kurz vor dem Abhang zum Liegen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen werden. Es entstand ein Schaden von 4.500 Euro.

X