A96 – Memmingen | Auffahrunfall mit drei Beteiligten

-

Print Friendly, PDF & Email

AmFreitag, 15.07.2022, gegen 15:00 Uhr, kam es auf der BAB A96, wenige Kilometer vor dem Autobahnkreuz Memmingen, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Aufgrund erhöhten Reiseverkehrs kam es zuvor schon zu Stauungen in diesem Bereich. Ein 65–jähriger Fahrzeuglenker übersah hierbei das Stauende am linken Fahrstreifen und prallte mit seinem Kleintransporter frontal in das Heck einer vorausfahrenden Deutschen aus dem Raum Schwäbisch-Gmund. Der Pkw der Frau wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls noch in ein weiteres, vorausfahrendes Fahrzeug geschoben.

Alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht bis mittelschwer verletzt und kamen zur Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn, unter Mithilfe der eingesetzten Feuerwehr Aitrach und der Autobahnmeisterei Mindelheim, für ca. 1 ½ Stunden teilweise komplett gesperrt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.