Dornbirn (A) | Pkw erfasst Radfahrer – 24-jähriger Zweiradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 16.07.2022, um 17.05 Uhr, fuhr ein 36-jähriger, in Deutschland wohnhafter Pkw-Lenker auf der Moosmahdstraße in Dornbirn in Österreich in nördlicher Richtung. Im Pkw befanden sich neben dem Lenker eine weitere Person und zwei Kinder. Auf Höhe der Hausnummer 34 kollidierte der Pkw aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden 27-jährigen, in Dornbirn wohnhaften Radfahrer. In weiterer Folge prallte der Pkw gegen eine Straßenlaterne. Die Fahrzeug-Insassen wurden mit der Rettungsdienst ins Krankenhaus Dornbirn transportiert und dort ambulant behandelt. Der unbestimmten Grades verletzte Fahrradfahrer wurde an der Unfallstelle durch Ersthelfer und den Rettungsdienst erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Pkw, dem Fahrrad und der Straßenlaterne entstanden erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und neun Polizeibeamte der Polizei Dornbirn, eine Streife der Sicherheitswache Dornbirn, drei Fahrzeuge der Feuerwehr Dornbirn mit 15 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen mit vier Sanitäter, der Notarztwagen mit drei Einsatzkräfte sowie ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Dornbirn.