Landsberg am Lech | Cabrio prallt in Lkw-Gespann – zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend, 12.07.2022, gegen 20.20 Uhr, auf der Buchloer Straße im Landsberger Westen.

Ein Cabrio prallte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die beiden Pkw-Insassen wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Sie wurden von den Feuerwehren Landsberg am Lech und Kaufering mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Cabrio befreit und von Notärzten und Rettungsdienst vor Ort versorgt. Im Anschluss wurde wurden sie mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 40“ und einem Rettungswagen in Kliniken gebracht. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Über den Unfallhergang gibt es noch nichts genaueres. Seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Gutachter an die Unglücksstelle beordert. Er soll den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

 

[URISP id=514761]
Foto: Bringezu