Kammeltal | Junger Traktorfahrer übersieht überholendes Krad – zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Dienstagabend, 12.07.2022, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Goldbach und Jettingen-Scheppach bei Kammeltal ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem landwirtschaftlichen Gespann.

Gegen 19:15 Uhr wollte der 16-Jährige Fahrer des Leichkraftrades das vor ihm fahrende Gespann links überholen. Der 18-jährige Führer des landwirtschaftlichen Gespanns wollte zeitgleich von der Ortsverbindungsstraße aus nach links in einen dort befindlichen Feldweg abbiegen und missachtete hierbei den überholenden 16-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Hierbei stürzten der 16-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Sozius vom Leichtkraftrad und zogen sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu. Der Sozius wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen, der 16-jährige Fahrer mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Ulm.

Die Feuerwehr Jettingen-Scheppach kümmerte sich um die notwendigen Straßensperrungen sowie die auslaufenden Betriebsstoffe. Die Ortsverbindungsstraße war insgesamt circa vier Stunden gesperrt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Gegen den 18-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein.