A96 – Wangen im Allgäu | Umgestürzter Lkw-Anhänger sorgt für Verkehrsbehinderung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 11.07.2022, kam es auf der BAB A96, zwischen Wangen im Allgäu und der Anschlussstelle Neuravensburg, nach dem Tunnel Herfatz, zu einem Unfall mit einem umgestürzten Lkw-Anhänger. Der leere Anhänger hatte sich nach erster Einschätzung im Tunnel aufgeschaukelt. Der Lkw-Fahrer gelang es nicht mehr den Anhänger abzufangen, so dass dieser am Tunnelausgang umstürzte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Ein Bergungsunternehmen aus Memmingen musste anrücken und den umgestürzten Anhänger wieder aufzustellen und zu bergen. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn immer wieder gesperrt werden und des bildete sich ein massiver Rückstau.

 

[URISP id=514333]