Weitnau | Anwohner entdecken Brand an Wohnhaus – Schaden 600 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 09.07.2022, in den Nachmittagsstunden, kam es zu einem Brand im Ortskern von Weitnau im Oberallgäu. Von Anwohnern wurde der Brand entdeckt,  die sofort die Feuerwehr über Notruf 112 verständigten.

Die Feuerwehren von Missen-Wilhams, Wengen, Kleinweiler, Sibratshofen, Weitnau und Eisenbolz-Hellengerst kümmerten sich um die Brandbekämpfung. Unter anderem mussten umfangreiche Abrissarbeiten durchgeführt werden. Ebenso war ein Team des Rettungsdienstes und mehrere Streifen der Polizeiinspektion Kempten  eingesetzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 600.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt.