4.2 C
Memmingen
Mittwoch. 30. November 2022 / 48

Illertissen | Unkraut vernichtet und auch acht Meter Hecke des Nachbarn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 09.07.2022, nutzte ein 63-Jähriger einen elektrischen Unkrautbrenner um eine Hofzufahrt bzw. Pflastersteine von Unkraut und Moos zu befreien. Leider befreite er nicht nur das Unkraut, sondern auch die Hecke seiner Nachbarin von den Blättern.

Beim Abbrennen kam der Unkrautbrenner der Hecke zu nahe, weshalb diese in Brand geriet und auf einer Länge von etwa acht Metern niederbrannte. Anwohner und Nachbarn löschten das Feuer mit Gartenschläuchen und Eimern bis zum Eintreffen der Illertisser und Jedesheimer Feuerwehr nahezu komplett ab, sodass ein größeres Einschreiten der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

An der Hecke entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.