11.3 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Oktober 2022 / 40

Buch | Pkw beim Abbiegen übersehen – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Samstagvormittag, 09.07.2022, kam es auf der St2018 auf Höhe von Rennertshofen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen.

Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Krumbach und wollte auf Höhe von Rennertshofen nach links in die Ortschaft einbiegen. Zur selben Zeit kam ihr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer entgegen. Die Abbiegende übersah den ihr entgegenkommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierdurch wurden die jeweiligen Fahrzeugführer und deren Mitfahrer verletzt. Insgesamt wurden vier Personen durch den Rettungsdienst, teils schwerverletzt, in umliegende Krankenhäuser gefahren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Rennertshofen und Christertshofen waren ebenfalls alarmiert worden und übernahmen die Verkehrsabsicherung und -lenkung.

X