A96 – Erkheim | Schwerer Motorradunfall an der Autobahnabfahrt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignete sich am Freitagnachmittag, 08.07.2022, auf der A96, Anschlussstelle Erkheim.

Ein Kradfahrer aus dem Landkreis Weilheim war auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Erkheim die Autobahn verlassen. Wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in der Abfahrt die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der Motorradfahrer prallte mit seinem Krad gegen einen BMW, der gerade von Erkheim auf die Autobahn auffahren wollte. Der Motorradfahrer wurde vom alarmierten Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr Erkheim sicherte die Unfallstelle und stellte für die Behandlung des Motorradfahrer einen Sichtschutz auf. In der Ab- und Zufahrt zur Autobahn kam es während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu Behinderungen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Pkw ereignete sich am Freitagnachmittag an der AS Erkheim. Ein 60-jähriger Kradfahrer aus Oberbayern fuhr mit seiner Kawasaki auf der A 96 in Richtung Lindau. Als er an der AS Erkheim die Autobahn verlassen wollte, verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in der kurvigen Abfahrt die Kontrolle über sein Krad. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden BMW eines 36-jährigen Unterallgäuers. Der Kradfahrer stürzte und zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.

[URISP id=513700]

Foto: Bringezu