Memmingen – Amendingen | Pkw-Lenkerin übersieht vorfahrtsberechtigten Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 07.07.2022, gegen 14.25 Uhr, auf der Europastraße in Memmingen, Stadtteil Amendingen.

Eine Pkw-Lenkerin wollte von der westlichen Teramostraße auf die Europastraße einfahren. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Lkw mit Anhänger der auf der Europastraße in Richtung Süden fuhr. Trotz Bremsung und ausweichen erfasste der Lkw den Pkw im vorderen Bereich der Fahrerseite. Dabei wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Erst-Helfer hielten sofort an und kümmerten sich um die verletzte Frau. Über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller wurden die Feuerwehren Amendingen und Memmingen alarmiert, sowie Notarzt und zwei Rettungswagen. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die Frau aus ihrem Fahrzeug befreit und vom Notarzt und Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten, war die Europastraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

 

[URISP id=513295]